Freitag, 7. November 2014

ein veganer Snack für Zwischendurch




Mein erstes Rezept von Attila sind die gefüllten Tomaten mit Nuss-Joghurt-Creme. Dafür musste ich erstmal in den Bioladen, um mir Sojajoghurt zu kaufen. Ein bisschen skeptisch war ich ja schon, aber die Idee ist wirklich super. Allerdings habe ich das Rezept ein wenig abgeändert, da ich eine wichtige Zutat nicht hatte. Aber probiert es aus, man schmeckt überhaupt nicht, dass hier keine tierischen Produkte verwendet wurden.

Zutatenliste:
- 4 Rispentomaten
- 35g Cashewkerne
- 75g Sojajoghurt
- 1/4 gelbe Paprika
- 1 Knoblauchzehe
- Petersilie, ein paar Frühlingszweibelringe
- ein Spritzer Limettensaft
- Olivenöl
- Meersalz, frisch gemahlener Pfeffer



Zuerst die Tomaten enthaupten und aushöhlen. 
 Die Cashewkerne in einem Mixer zermalen und mit dem Joghurt mischen. 













Die Paprika in sehr kleine Würfel schneiden und zusammen mit dem zerdrücktem Knoblauch zu der Joghurtmasse geben. Anschließend den Spritzer Zitronensaft und Petersilie hinzufügen. Nun die Creme mit Salz und Pfeffer abschmecken. 


Die fertige Creme in die Tomaten füllen und die Frühlingszwiebelringe darauf verteilen. 


Anschließend ein bisschen Olivenöl darüber geben und FERTIG!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen