Montag, 30. Juni 2014

Kräuterkartoffelberg




Ich habe es ja schließlich versprochen und halte natürlich mein Wort. Hier nun der Kräuterkartoffelberg.
Zuerst einen ganz normalen Kartoffelpüree herstellen. Das Rezept findet ihr hier.

Ansonsten benötigt man 3 EL Pflanzenöl (lieber kein Olivenöl verwenden, da es zu einen intensiven Geschmack hat, der nicht mit Kartoffelbrei harmoniert.), 1 Schalotte, 2 TL Petersilie, 1 TL Kerbel, 1 TL Schnittlauch sowie Salz und Pfeffer.
Die Schalotte fein würfeln und in einem der drei EL Pflanzenöl glasig dünsten.


 

Anschließend diese in eine Schüssel geben und mit dem restlichen Öl und den Kräutern verrühren. Zum Schluss noch mit Salz und Pfeffer abschmecken. 






Den fertigen Kartoffelbrei in Form eines Berges anrichten und sie Kräutersoße spiralförmig darauf verteilen.




Dazu habe ich einen Salat aus Blattsalat, Gurke, Frühlingszwiebel und dem folgenden Dressing gemacht. Das Dressing müsst ihr euch unbedingt besorgen. Es ist das Beste, was ich je gegessen habe. Aber auch nur diese Originale, Kopien von weiteren Dressings Sylter Art kommen da einfach nicht heran. 










Des Weiteren habe ich uns dazu vegetarische Schnitzel gebraten. War sehr sehr lecker.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen