Samstag, 26. April 2014

Zucchini mit TomatenFrischkäsesoße








Wer noch Reste hat kann sich immer irgendetwas zaubern. In meinem Fall Zucchini und Tomaten. Als Beilage empfehle ich Kartoffeln und in jedem Fall einen leckeren Salat, der bringt auch gleich das Nötigste für das Auge, denn dieses isst bekanntlich mit.

Zutatenliste:
- 1 Zucchini
- 2 große Tomaten
- 1 Knoblauchzehe
- 1 Schalotte
- 150g Frischkäse
- 2 EL Tomatenmark
- 1 EL Olivenöl
- 1 TL Butter
- Wasser nach Bedarf
- Salz, Pfeffer, Piment, 1 Spritzer Limettensaft



Zuerst Kartoffeln in dicke Scheiben schneiden und in Salzwasser kochen. Die Zucchini ebenfalls in Scheiben schneiden und in dem Olivenöl braten. Die Zucchini kann jetzt schon gesalzen und gepfeffert werden. 





In der Zwischenzeit die Schalotte als auch den Knoblauch fein würfeln und in der Butter kurz anschwitzen. 




Nun den Frischkäse dazugeben und ebenso das Tomatenmark. Das Ganze mit soviel Wasser verdünnen, sodass eine glatte Soße entsteht. Die Tomaten von dem gelben Punkt befreien und in kleine Stückchen schneiden. Diese dann mit zur Soße geben und mit Salz, Pfeffer, Piment abschmecken. Zum Schluss noch den Limettensaft hinzufügen und warm halten.








Der Salat, der hier nicht fehlen darf wird aus Romanasalat, Lauchzwiebel, Mozzarella, Basilikum, Olivenöl, Salz und Pfeffer gemacht.





Nun müssten die Kartoffel- und Zucchinischeiben gar sein. Zuerst die Kartoffeln kreisförmig auf den Teller geben, dann die Zucchinischeiben darauf anrichten. Die Tomatensoße oben drauf geben und zum Schluss noch den Salat ganz oben platzieren. Fertig! 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen