Sonntag, 12. Januar 2014

Auberginenröllchen









Das hab ich mal beim perfekten Dinner gesehen, nachgekocht und festgestellt, das muss ich euch zeigen. Das macht zwar ein bisschen Arbeit, aber die lohnt sich in jeder Hinsicht. Das Gericht ist wirklich total lecker. Es passt Brot (am Besten Weißbrot) dazu, ich hatte Lust auf Kartoffeln und mit denen schmeckt es auch lecker.

Zutatenliste:

- 1 Aubergine
- 2 Kugeln Mozzarella
- Olivenöl
- 2 kleine Dosen passierte Tomaten (ich hab noch nie eine große Packung gesehen)
- 1 Schalotte
- Salz, Pfeffer, Piment
- Basilikum, geriebener Käse

Die Aubergine waschen und in ca. 0,5 bis 1 cm dicke Scheiben schneiden. Diese Scheiben von beiden Seiten in heißem Olivenöl goldbraun braten, auf Küchenpapier legen (auch zudecken) und abkühlen lassen.



In der Zwischenzeit die Schalotte auch in ein bisschen Olivenöl glasig dünsten. Die Passierten Tomaten in eine flache Auflaufform geben. Die Schalotten dazugeben. Die Soße mit Salz, Piment und Pfeffer würzen. Ich gebe immernoch einen Spritzer Limettensaft dazu, das gibt dem Ganzen das gewisse Etwas. Umrühren! 





Jetzt ein bisschen Käse reiben und mit einem TL Basilikum mischen, beiseite stellen. Den Mozzarella längst in Scheiben schneiden und diese nochmal halbieren.












Die Auberginen sollten jetzt abgekühlt sein. Jede Seite salzen und pfeffern. Mozzarella darauflegen und einrollen, mit der dünneren Seite beginnen. 



 Die Röllchen mit dem Ende in die Auflaufform legen und ein bisschen von dem Basilikum- Käse drauf packen. 








Die Röllchen im Ofen backen lassen, bis der Käse zerlaufen ist. Fertig!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen