Montag, 20. Januar 2014

vegetraischer Wurstsalat





Auch ein Wurstsalat lässt sich als vegetarische Variation zubereiten. Manchmal braucht man rustikal-deftiges Gericht. Dazu ein leckeres und knuspriges Bauernbrot und schon breitet sich Zufriedenheit aus. Die vegetarische Wurst, die dazu verwendet wird, muss wirklich gut schmecken. Oft sind Wurstalternativen nicht so der Kracher. Deswegen sollte für diesen Salat, wo natürlich die Wurst im Vordergrund steht, eine wohlschmeckende Wurstalternative ausgewählt werden. Ich empfehle einen Besuch im Reformhaus, denn dort finden sich tolle vegetarische Produkte.

Zutatenliste:
- 2 vegetarische Wiener 
- 2 Eier
- Blattsalat (ich habe hier ein paar Blätter vom Romanasalat genommen)
- 1 große Tomate
- 1 Frühlingszwiebel
- 2 EL Olivenöl
- 1 TL Senf
- Salz, Pfeffer, Petersilie

Zuerst die Eier hart kochen. Also 7 Minuten sollten sie mindestens im Wasser kochen. In der Zwischenzeit die Wiener in Scheiben schneiden und in eine Schüssel geben. 

Darauf den Salat in mundgerechten Stücken verteilen. Zudem die Tomate zu kleinen Stücken verarbeiten. Die Frühlingszwiebel in dünne Ringe schneiden. 
Jetzt wird das Dressing gemacht. Öl, Senf zusammenrühren und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Dazu mindestens 1 EL gehackte Petersilie geben und das Dressing beiseite stellen. Das kommt nämlich erst zum Schluss rein. Die Eier müssten jetzt gut sein. Diese pellen, in Stücke schneiden und mit zu dem Salat geben. Das Dressing darüber gießen und alles umrühren. Leckeres Bauernbrot dazu und genießen. Fertig! 










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen