Montag, 16. Dezember 2013

Kokosmakronen





Los geht es mit den Kokosmakronen. Total lecker.

Zutatenliste:
- 4 Eiweiß (Größe M)
- 1 Päckchen Vanillezucker
- 70g Zucker
- 70g Puderzucker
- Prise Salz
- 1 Limette 
- 1TL Speisestärke
- 250g Kokosraspeln
- Backoblaten (Durchmesser 5 cm)

Am besten man bereitet alle Zutaten vor. Zuerst muss die Limetteschale abgerieben werden und mit der Speisestärke in einer kleinen Schüssel oder Tasse vermengt werden. Anschließend wird die Limette ausgepresst. Den Saft extern in einem Gefäß beiseite stellen. Die beiden Zuckersorten abmessen und in zwei Gefäßen beiseite stellen. Kokosraspeln auch abwiegen und für später aufheben.
Am Besten schonmal zwei Backbleche mit Backpapier belegen und die Oblaten darauf verteilen. Ofen (Umluft) auf 160 Grad einstellen.
Jetzt ist alles vorbereitet und nun kann man endlich mit der Makronenmasse beginnen.

Das Eiweiß mit dem Salz steif schlagen. Den Vanillezucker dazugeben, weiterschlagen. Den Zucker und den Puderzucker langsam unter weiterschlagen einrieseln lassen. (3 Minuten weiterschlagen) bis ein cremig fester Eischnee enstanden ist. Jetzt mit einem Löffel den Limettensaft und die Kokosraspeln unterheben. Das Speisestärke-Limettenschale- Gemisch ebenfalls unterheben. Die Makronenmasse ist jetzt fertig und kann mithilfe von 2 Teelöffeln auf die Oblaten verteilt werden.

 
 












 Nur ein Blech in den Ofen schieben undzwar auf der 2. Schiene von unten. Die Ofentür einen kleinen Spalt offen lassen und ca. 15-20 Minuten (je nachdem wie groß eure Häufchen auf den Oblaten sind) backen. Dann herausnehmen und abkühlen lassen. Fertig!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen