Sonntag, 1. Dezember 2013

Spirelli mit Tomatensoße



Diese Tomatensoße haut euch um. Sie ist eine Eigenkreation meines Mannes und schmeckt herrlich tomatig, fruchtig und ist einfach nur genial. Definitiv ist das eines meiner Lieblingsgerichte, da es auch sehr schnell zu machen ist.

Zutatenliste:

- 250 g beliebige Nudeln ( ich nehme wahnsinnig gerne die "Buitoni eliche tricolore", das sind meine
  absoluten Lieblingsnudeln)
- 2 Strauchtomaten
- ein Stück Gurke ( ca. 4 cm lang)
- 1 EL Olivenöl
- 140 g Tomatenmark (das gibt es in praktischen kleinen Döschen, quasi eine Dose)
- 1 EL Ketschup
- 1 Schalotte 

- Salz, Pfeffer, Oregano, Piment (gemahlen)
- Milch


 Nudeln nach Packungsanleitung zubereiten. 
 Dann die Schalotte in kleine Würfel schneiden
 und in dem Olivenöl glasig dünsten. 
 Die Gurke waschen und im ungeschälten 
 Zustand auch in Würfel schneiden. 
 Anschließend mit zu der Schalotte geben.

 





 








Die Tomaten in kleine Stücke schneiden und auch mit in den Topf geben. Die Gemüsemischung sollte jetzt schon mit Pfeffer und Salz gewürzt werden.



 


Jetzt alles mit Deckel ca. 5 Minuten vor sich hin köcheln lassen, sodass die Tomaten zerkocht sind. Jetzt kann das Tomatenmark sowie der Ketschup hinzugefügt werden. Und nun wird mit Milch aufgegossen, sodass eine schöne Soße daraus wird. Man kann soviel   Milch dazu geben, wie man möchte bis die gewünschte Konsistenz erreicht ist. Jetzt werden noch nach Belieben die Gewürze Oregano und Piment dazugegeben und die Tomatensoße ist einfach nur perfekt.



Mit Parmesan servieren. Ich kaufe immer eine milde Sorte an der Käsetheke und streue diesen frisch geraspelt darüber. Ich finde fertig geraspelter Hartkäse ist ziemlich trocken und schmeckt einfach nicht frisch.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen